Info

Die Stimme für Erfolg - Der stimmige Podcast mit Beatrice Fischer-Stracke

Stimme wirkt häufig subtil, sie trifft dein Unterbewusstsein. Sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Und in Sekundenschnelle schätzt du einen Menschen ein und steckst ihn in die gute, unsympathische oder nichtssagende Schublade. Wie steht es mit deiner Stimme? Wie empfindest du sie? Magst du deine Stimme oder möchtest du sie verbessern. Vielleicht hast du auch noch nie darüber nachgedacht, wie wertvoll dein Stimmpotenzial ist. Und warum dich deine Stimme erfolgreich machen kann. Meiner Meinung nach kann man die eigene Stimme am besten durch Gesang und Gesangsunterricht trainieren. Denn nirgends sonst kannst du deine Stimmwerkzeuge besser trainieren und bessere Kontrolle über deinen Atem und deine Stimme bekommen als beim Gesang. Obendrein macht es auch total Spaß. In meinem Unterricht oder Coaching arbeite ich häufig mit Unternehmern oder Menschen in Führungspositionen. Sie alle empfinden Gesangsunterricht als großen Gewinn nicht nur für die Stimme, sondern für die gesamte Persönlichkeit. Dies macht sich bemerkbar im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern wie auch im privaten Umgang. Zusätzlich bringt ihnen der Unterricht ein größeres Bewusstsein für den Körper, den Geist und die mentale Ebene. Stimme hat viele Möglichkeiten, für deinen Erfolg zu arbeiten. Es gibt auch die innere Stimme, die man manchmal überhört. Dann die laute Stimme in der Werbung und die für dein Marketing. Im Podcast "Die Stimme für Erfolg" wirst du also viel über Stimme erfahren und wie sie dich erfolgreich macht. Zudem wirst du einige sehr interessante Interviewpartner hören.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2018
October
September
August
July
June


2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Sep 4, 2017

Da kam die NLP-Resonanz Methode von Dr. G. Kutschera zum genau richtigen Zeitpunkt in mein Leben (1988)– um Richtung, Ziele, Heilung zu bewirken. Sie hat einen wichtigen Start in meinem Leben gesetzt: Aufwachen, mir meiner bewusst zu werden, die Kraft der Gedanken und Gefühle zu erkennen, ebenso wie die ersten Erkenntnisse der Quantenmedizin und damit meinen eigenen Heilungsweg in einer Erkrankung zu erfahren, mich wirklich zu öffnen für alternative Möglichkeiten der Heilung und des persönlichen Wachstums – meine ureigene Schwingung und Resonanz zu erfahren, ebenso wie das unbegrenzte Potenzial unseres Unbewussten kennenzulernen.

Gedanken und Gefühle tragen bei zu Krankheiten und ebenso zur Gesundung – und wir können Heilung für unsere Vergangenheit erfahren – es ist wie Licht, das  in ein dunkles Zimmer fließt –  es ist möglich, Gedanken, Glaubenssätze und Gefühle zu ändern - jederzeit. Die Verbindung und Geborgenheit in unserer inneren Kraftquelle bringt uns in unsere ureigene Resonanz in unsere einzigartige Schwingung –und hier ist auch eine Quelle unserer Selbstheilungskräfte.

Mit der Ausbildung zur QiGong-Lehrerin 1996 erweiterte ich mein Fundament durch den Ansatz der östlichen Medizin und Philosophie aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) - einem sehr ganzheitlichen Ansatz zur Lebenspflege und Heilung – dem Ganzheitsdenken des TAO oder DAO: Ich begann Energien zu spüren und Körper und Geist in gesunden Fluss zu bringen. So eine Freude, dies zu unterrichten.

Im Leistungssportcoaching (high level performance) kam die Verbindung aus mentalem und emotionalem Training verbunden mit QiGong zu guten Erfolgen. Doch es wurde mir nochmals klar, dass der Leistungsgedanke allein krank machen kann, weil er sich im Vergleich mit den anderen verliert. Wichtig ist es, Wege zu finden zu gesunder Leistung auf hohem Niveau in eigener Balance, mit Freude und im „flow“-Gefühl, den richtigen Zielen und entsprechend der eigenen Werte und unterstützenden Glaubenssätzen.

Beste Buchempfehlung von anderen

Als Empfehlung im Stimmbereich  - Buch Nr. 1:

Sonne Mond und Stimme: Atemtypen in der Stimmentfaltung von Romeo Alavi Kia und Renate Schulze-Schindler

Lese ich für meinen Vortrag - Buch Nr. 2:

Das heilende TAO – die Lehre der Fünf Elemente von Achim Eckert 

Ein Lieblingsbuch - Buch Nr 3:

Stimme des Herzen - der Weg zum größten aller Geheimnisse von Safi  Nidaye

Kontaktdaten:

Stephanie Sapper

Praxis Körpersprache,
Maria-Theresiastr.1, 81675 München, 
www.praxis-koerpersprache.de

 

0 Comments
Adding comments is not available at this time.