Info

Die Stimme für Erfolg - Der stimmige Podcast mit Beatrice Fischer-Stracke

Stimme wirkt häufig subtil, sie trifft dein Unterbewusstsein. Sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Und in Sekundenschnelle schätzt du einen Menschen ein und steckst ihn in die gute, unsympathische oder nichtssagende Schublade. Wie steht es mit deiner Stimme? Wie empfindest du sie? Magst du deine Stimme oder möchtest du sie verbessern. Vielleicht hast du auch noch nie darüber nachgedacht, wie wertvoll dein Stimmpotenzial ist. Und warum dich deine Stimme erfolgreich machen kann. Meiner Meinung nach kann man die eigene Stimme am besten durch Gesang und Gesangsunterricht trainieren. Denn nirgends sonst kannst du deine Stimmwerkzeuge besser trainieren und bessere Kontrolle über deinen Atem und deine Stimme bekommen als beim Gesang. Obendrein macht es auch total Spaß. In meinem Unterricht oder Coaching arbeite ich häufig mit Unternehmern oder Menschen in Führungspositionen. Sie alle empfinden Gesangsunterricht als großen Gewinn nicht nur für die Stimme, sondern für die gesamte Persönlichkeit. Dies macht sich bemerkbar im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern wie auch im privaten Umgang. Zusätzlich bringt ihnen der Unterricht ein größeres Bewusstsein für den Körper, den Geist und die mentale Ebene. Stimme hat viele Möglichkeiten, für deinen Erfolg zu arbeiten. Es gibt auch die innere Stimme, die man manchmal überhört. Dann die laute Stimme in der Werbung und die für dein Marketing. Im Podcast "Die Stimme für Erfolg" wirst du also viel über Stimme erfahren und wie sie dich erfolgreich macht. Zudem wirst du einige sehr interessante Interviewpartner hören.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Mar 6, 2017

Dorothea Sahlmüller hat den ersten Online Kongress zur Stimme organsiert: Stimmkonferenz – Lebe die Kraft deiner Stimme.

5.000 Menschen haben sich begeistert die Interviews vieler sehr unterschiedlicher Experten zur Stimme angesehen:

Der Stimmcoach Arno Fischbacher erklärte anschaulich, was unsere Stimme bei unserem Gegenüber auslösen kann und was alles passiert, wenn wir miteinander sprechen.

Der Obertonsänger Wolfgang Saus gab tiefe Einblicke in die Technik des Obertongesangs, einschließlich Röntgenaufnahmen von ihm beim Singen.

Johanne Baumhöfener berichtete von ihrer Seelengesangsreise rund um Europa und ihren tief berührenden Erlebnissen.

Die Sängerin Iris Lehmann erzählte, wie sie ihre Stimme verlor und wiederfand. Heute hat sie einen großen Werkzeugkasten, um Menschen mit Stimmproblemen zu helfen.

Insgesamt hat Dorothea Sahlmüller 32 Experten zur inneren und äußeren Stimme interviewt. Und es gab zusätzlich 21 Stimmübungen mit Bianca Harrison.

Stimmprobleme hatte auch Dorothea Sahlmüller, Knötchen verhinderten eine Zeitlang, dass sie überhaupt singen konnte.

Heute besingt sie Menschen. Dabei singt Dorothea Töne, bei denen sich viele fragen, wie sie diese überhaupt macht: „Ich habe gelernt, dass ich meine Stimme ganz frei geben muss, dann kann ich eine Stunde am Stück durchsingen ohne heiser zu werden. Dabei singe ich was kommt. Es singt mich. Tue ich das nicht, streikt meine Stimme ganz schnell.“

Sie besingt Menschen einzeln oder in Gruppen. Zudem gibt sie Abende mit geführten Meditationen, bei denen sie ebenfalls singt.

Danach geschehen bei den Menschen ganz unterschiedliche Dinge, sowohl auf körperlicher Ebene, als auch dass sich Dinge auf ganz neue Art in ihrem Leben fügen. Hier ein paar Reaktionen:
"Nachdem du mich besungen hattest, ging alles ganz schnell, ich habe vieles in meinem Leben umgekrempelt und alles ging ganz leicht."
 "Eigentlich kennt die mich gar nicht, dachte ich mir bevor du gesungen hast, aber dann als du gesungen hast, verdammt nochmal: Woher kennt die mich eigentlich so gut???"
"Ich spüre meinen ganzen Unterleib. Endlich bin ich wieder ganz"

Einblick in ihren Gesang gibt es auf ihrer Webseite:

Lichtgesang - Herzensklang

Dort kann man auch ihre CD Toch your Inner Light bestellen. 120 Minuten berührende Musik, intuitiv eingesungen, ohne Noten und vorgegebene Texte. Es sind Gesang und Klänge direkt aus dem Moment gemeinsam mit dem Musiker Lajos Sitas, dessen Musik gerade in dem Film "Die Übersinnlichen" begeistert.

Stimmen zur CD: „Die Klänge treten über mein Gehör in meinen Körper ein und berühren dort jede Zelle. Dort, wo etwas blockiert ist, wird es warm und weich, so lange, bis es auch an dieser Stelle frei fließen kann. Ein Kribbeln durchströmt meine ganzen Körper, sobald ich das Gefühl habe, ich BIN der Klang selbst, inmitten des Klangs. Ich fühle mich gehört, verstanden. .. beschütz, behütet, gesehen, absolut wohl und zuhause. Angekommen.“

Momentan bereitet Dorothea gerade einen Mini Relaunch der Stimmkonferenz vor: Vom 10.-12.03. sind 50 Stunden lang noch einmal alle Interviews kostenlos freigeschaltet. Zudem gibt es das lang ersehnte Interview mit dem Curandero Don Pedro, das Dorothea direkt im Dschungel Perus aufgenommen hat. Er erklärt seine Heilarbeit und singt einige seiner Icaros.

Und es gibt zudem ein ganz frisches Interview mit dem Coach Holger Eckstein zur inneren Stimme und wie wichtig es für uns ist, sie zu leben. Alle Interviews können wieder als Paket erworben werden, mit den jetzt 33 Interviews, + 21 Stimmübungen und vielen wertvollen Boni der Experten. Und auch hier gibt es an den beiden Tagen 50% Rabatt!

Hier kannst du dich kostenlos anmelden und bekommst auch noch ein Geschenk: Stimmkonferenz

Außerdem bereitet Dorothea gerade ein größeres Projekt vor, eine Art Stimm-Community. Wir dürfen gespannt sein.

Bücher, die sie liest und weiterempfiehlt:

Buch Nr. 1:

Ekstatische Trance: Rituelle Körperhaltungen 
Das Praxisbuch
inkl. CD
Nana Nauwald
Felicitas-Goodman
AT Verlag; Auflage: 1.Aufl. (29. September 2011)

Buch Nr. 2:

Die Andersweltreise: Praxisbuch Schamanische Reise
inkl. CD
Axel Brück
Verlag: Arun; Auflage: 6 (1. März 2016)

 

Und dann hat Dorothea noch eines empfohlen:

Die vierzig Geheimnisse der Liebe
Elif Shafak
Verlag: Kein & Aber; Auflage: 9. (1. Mai 2014)

 

Kontaktdaten:

Dorothea Sahlmüller

E-Mail: info@lichtgesang-herzensklang.de

Internet:

http://lichtgesang-herzensklang.de/
https://stimmkonferenz.de/      

Telefon: +49-179-7611168

Likes, Teilen und Feedback sind willkommen. Und natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und wenn der Beitrag gefallen hat über eine 5*-Rezension auf iTunes :)

 

0 Comments