Info

Die Stimme für Erfolg - Der stimmige Podcast mit Beatrice Fischer-Stracke

Stimme wirkt häufig subtil, sie trifft dein Unterbewusstsein. Sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Und in Sekundenschnelle schätzt du einen Menschen ein und steckst ihn in die gute, unsympathische oder nichtssagende Schublade. Wie steht es mit deiner Stimme? Wie empfindest du sie? Magst du deine Stimme oder möchtest du sie verbessern. Vielleicht hast du auch noch nie darüber nachgedacht, wie wertvoll dein Stimmpotenzial ist. Und warum dich deine Stimme erfolgreich machen kann. Meiner Meinung nach kann man die eigene Stimme am besten durch Gesang und Gesangsunterricht trainieren. Denn nirgends sonst kannst du deine Stimmwerkzeuge besser trainieren und bessere Kontrolle über deinen Atem und deine Stimme bekommen als beim Gesang. Obendrein macht es auch total Spaß. In meinem Unterricht oder Coaching arbeite ich häufig mit Unternehmern oder Menschen in Führungspositionen. Sie alle empfinden Gesangsunterricht als großen Gewinn nicht nur für die Stimme, sondern für die gesamte Persönlichkeit. Dies macht sich bemerkbar im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern wie auch im privaten Umgang. Zusätzlich bringt ihnen der Unterricht ein größeres Bewusstsein für den Körper, den Geist und die mentale Ebene. Stimme hat viele Möglichkeiten, für deinen Erfolg zu arbeiten. Es gibt auch die innere Stimme, die man manchmal überhört. Dann die laute Stimme in der Werbung und die für dein Marketing. Im Podcast "Die Stimme für Erfolg" wirst du also viel über Stimme erfahren und wie sie dich erfolgreich macht. Zudem wirst du einige sehr interessante Interviewpartner hören.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2018
August
July
June


2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Jul 24, 2018

Als Wettkampfsportler und späterer Sportmentor war Markus Frey schon vor drei Jahrzehnten stark mit dem Thema Stress konfrontiert. Er fragte sich: ‚Was sind die Gründe, warum der eine bei einem wichtigen Wettkampf über sich hinauswächst und der andere in der gleichen Situation wie gelähmt erscheint und nicht in der Lage ist, auch „nur“ seine „normale“ Leistung abzurufen?‘

Bald stellte sich heraus, dass die Sportler sehr unterschiedliche Selbstgespräche vor, im und auch nach dem Wettkampf führten und er konnte vielen helfen, diese zu verändern, wenn sie ihnen im Weg standen. Im Laufe der Jahre haben Sportlerinnen und Sportler, die von Markus Frey begleitet wurden, u.a. über 20 Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen.

Seit etwa 15 Jahren ist Markus Frey hauptsächlich im wirtschaftlichen Umfeld tätig. Und auch hier sind die Themen die gleichen. Umgang mit Druck, Niederlagen, Entscheidungsstress usw. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er bekannt geworden, als im Jahr 2007 sein Hörbuch „Mit Stress zur Spitzenleistung“ erschienen ist.

In diesem Hörbuch legte er auch zum ersten Mal außerhalb seiner Seminare seine zentrale Metapher vom Stress als einem „Mitarbeiter“ dar, der bei jedem im Dienst sei. Fest angestellt und unkündbar. Je nachdem, wie wir mit ihm umgehen würden, würde sich dieser Mitarbeiter als „Flop-Mitarbeiter“ erweisen, der unsere Gesundheit ruiniert oder eben als „Top-Mitarbeiter“, der uns helfe, unsere Kräfte zu bündeln, unsere Fähigkeiten zu entwickeln und unsere Ziele zu erreichen.

Es gehe also darum, eine besondere Art der (Selbst-)Führungskompetenz zu entwickeln. Schon im erwähnten Hörbuch und dann auch in seinem Buch „Den Stress im Griff“ (2013) zeigte er, wie dies gelingen kann. Außerdem war er in den vergangenen zunehmend in den sozialen Medien präsent und gibt auch in seinen wöchentlich erscheinenden „StressFrey-News“ mit jeder Ausgabe einen praxisbewährten Tipp weiter.

 

Links

Website: www.stressfrey.de

Aktuelles: StressFrey-News 

Hörbuch “Mit Stress zur Spitzenleistung” 

Buch: „Den Stress im Griff“ 

Finden Sie Markus Frey in den sozialen Netzwerken:

Facebook 

Instagram 

Xing 

 

Markus Frey

Gerstenkamp 19

D-51061 Köln

Tel. +49-(0)221 6086-438

Fax +49-(0)221 6086-439

---------------------------------

Likes, Teilen und Feedback sind willkommen. Und natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und wenn der Beitrag gefallen hat über eine 5*-Rezension auf iTunes :) . Damit hilfst du auch, dass der Podcast weiterleben kann.

iTunes

Hier erfährst du mehr über mich:

www.gesang-muenchen.com

www.stimme-klang-haltung.de

Folge mir auf Facebook:

Stimme-Klang-Haltung 

 

0 Comments
Adding comments is not available at this time.