Info

Die Stimme für Erfolg - Der stimmige Podcast mit Beatrice Fischer-Stracke

Stimme wirkt häufig subtil, sie trifft dein Unterbewusstsein. Sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Und in Sekundenschnelle schätzt du einen Menschen ein und steckst ihn in die gute, unsympathische oder nichtssagende Schublade. Wie steht es mit deiner Stimme? Wie empfindest du sie? Magst du deine Stimme oder möchtest du sie verbessern. Vielleicht hast du auch noch nie darüber nachgedacht, wie wertvoll dein Stimmpotenzial ist. Und warum dich deine Stimme erfolgreich machen kann. Meiner Meinung nach kann man die eigene Stimme am besten durch Gesang und Gesangsunterricht trainieren. Denn nirgends sonst kannst du deine Stimmwerkzeuge besser trainieren und bessere Kontrolle über deinen Atem und deine Stimme bekommen als beim Gesang. Obendrein macht es auch total Spaß. In meinem Unterricht oder Coaching arbeite ich häufig mit Unternehmern oder Menschen in Führungspositionen. Sie alle empfinden Gesangsunterricht als großen Gewinn nicht nur für die Stimme, sondern für die gesamte Persönlichkeit. Dies macht sich bemerkbar im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern wie auch im privaten Umgang. Zusätzlich bringt ihnen der Unterricht ein größeres Bewusstsein für den Körper, den Geist und die mentale Ebene. Stimme hat viele Möglichkeiten, für deinen Erfolg zu arbeiten. Es gibt auch die innere Stimme, die man manchmal überhört. Dann die laute Stimme in der Werbung und die für dein Marketing. Im Podcast "Die Stimme für Erfolg" wirst du also viel über Stimme erfahren und wie sie dich erfolgreich macht. Zudem wirst du einige sehr interessante Interviewpartner hören.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2018
October
September
August
July
June


2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Jul 2, 2018

Bettina Erbe ist Coach aus Leidenschaft. Es geht ihr darum, Menschen bei Veränderungsprozessen zu begleiten und sie auf einen erfolgreichen Weg zu führen.

Im Gespräch erzählt sie, wie sie aus marketing-orientierten Führungspositionen heraus mit systemischem Coaching in Berührung kam. Die Ausbildung zum systemischen Coach sowie die Tätigkeit damit überzeugten und begeisterten sie.

Frau Erbe studierte Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft und Werbepsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität. Sie war marketing- und kommunikationsorientierte Führungskraft in Unternehmen wie der DABbank, dem Otto-Versand, BertelsmannSpringer, AOL und Microsoft.

Aufgrund ihrer Coaching-Ausbildung entschloss sie sich, als Franchise-Partnerin von „diecoachingakademie“ einen Standort in München zu eröffnen. Diesen leitete sie sehr erfolgreich sieben Jahre. Dann entschloss sie sich, ihre eigene Akademie zu gründen. So ist die teamsysplusAKADEMIE und die teamsysplusBERATUNG entstanden.

Als Coach ist sie auch in vielen Netzwerken tätig, so engagiert sie sich ehrenamtlich in der FAM Frauenakademie. Weiter ist sie autorisierte Prozessberaterin im Förderprogramm unternehmensWert:mensch.

Wofür steht teamsysplus?

Ein fester Kern von ausgesuchten Beratern sowie zahlreiche Gast-Dozenten stehen für ein umfassendes Coachingprogramm für Firmen oder Gruppen zur Verfügung. Hier vereinigen sich verschiedene Fach- und Feldkompetenzen. Allen gemeinsam ist die systemische Ausbildung.

Das Plus ist eben immer das Quäntchen mehr … Fachkompetenzen, die man anderswo sucht. Die Akademie bietet ein umfangreiches Wissen aller hochspezialisierten Dozenten für den Erfolg der Coachees.

Bettina Erbe fasziniert am Coaching die direkte Arbeit mit dem Menschen, seine Wertschätzung. Den anderen respektieren, wie er ist und was er ist. Und sie ist der festen Meinung, dass jeder Mensch die Lösung bereits in sich trägt, sie bisher nur noch nicht erkannt hat. Der Weg dorthin kann jedoch durch einen Coach geöffnet werden.

Ferner geht es im Interview auch um die Frage, wie kann ich meine Selbstwirksamkeit verbessern. Wie kommuniziere ich zielführend?

Komplementiert wird die Akademie und Bettina Erbes spezielles Coaching durch ihre Ausbildung zum zertifizierten neuro-wissenschaftlichen Coach. Dies gibt sie in ihren Ausbildungs-Lehrgängen weiter.

Die Ausbildungen finden an der Münchener Freiheit, im Herzen Schwabings statt. Im sinnIHRraum.

Bettina Erbe stellt dort nicht nur für ihre Coachings und Lehrgänge geschmackvoll eingerichtete Räume zur Verfügung. Es finden dort Firmen-Meetings, Coaching-Gespräche, Seminare u.v.a. statt.

Kontaktdaten:

teamsysplusAKADEMIE
Inhaberin: Bettina Erbe
Kurfürstenplatz 6
80796 München

Präsenzräume:
sinnIHRraum
Leopoldstraße 65 /3.OG (Eingang Siegfriedstraße neben Nr. 4)
80802 München

Telefon +49 89 923 340 81
E-Mail b.erbe@teamsysplus-akademie.de
www.teamsysplus-akademie.de

--------

Likes, Teilen und Feedback sind willkommen. Und natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und wenn der Beitrag gefallen hat über eine 5*-Rezension auf iTunes :)

https://itunes.apple.com/de/podcast/die-stimme-fur-erfolg-der/id1130805852?mt=2

Hier erfährst du mehr über mich:

www.gesang-muenchen.com

www.stimme-klang-haltung.de

Folge mir auf Facebook:

Stimme-Klang-Haltung https://www.facebook.com/Stimme-Klang-Haltung-118911504930468/

Workshop am 23. 7. 2018:

Mit starker Stimme mehr Erfolg im Leben  

0 Comments
Adding comments is not available at this time.