Info

Die Stimme für Erfolg - Der Podcast für authentische Kommunikation mit Beatrice Fischer-Stracke

Beatrice hat authentische Kommunikation zu ihrem Herzensthema gemacht. Denn wir wissen, Menschen kaufen von Menschen. Und der heutige Kunde reagiert immer sensibler auf Werbung und Angebot im Gegensatz zu früheren Jahren. Zu einer erfolgreichen Kundengewinnung gehört der Vertrauensaufbau. Und der geht über Persönlichkeit, Klarheit, Werte, Stimme als Brandingmittel und authentisches Copywriting. Beatrice weist eine mehr als 30-jährige Bühnentätigkeit auf als Opern- und Operettensängerin sowie als Musicaldarstellerin. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie als Stimmtrainerin. Sie ist Autorin und Speakerin. Zudem ist sie zertifizierter neurosystemischer Coach sowie zertifizierte Werbetexterin und schreibt seit etwa 10 Jahren Verkaufstexte für Coaches, Berater, Hypnotherapeuten, Verlage, Onlinemarketer und Unternehmen. Auf dieser Basis hat Beatrice Fischer-Stracke zusätzlich zu ihren Angeboten ihr einzigartiges 3-Säulen Kommunikationskonzept für Coaches, BeraterInnen und UnternehmerInnen entwickelt. Dies umfasst Persönlichkeitsentwicklung, Stimm- und Präsenztraining sowie Coaching oder Schreiben von verkaufsstarken, aber authentischen Werbetexten. Sinn dieser Strategie ist, in der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden ein stimmiges und authentisches Bild abzugeben. Denn das schafft Vertrauen. Ihre Mission ist es, gerade auch Selbstständige mit weniger Selbstvertrauen und Mut zu unterstützen. So durch aktive Kommunikation Interessenten auf sich aufmerksam zu machen. Und daraus Wunschkunden zu generieren
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2023
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February


2018
October
September
August
July
June


2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Dec 19, 2016

Donald George ist Tenor und hat auf allen großen Bühnen der Welt gestanden wie z. B. die Scala in Mailand, MET in New York, in Wien, Hamburg, Genua, Teatro Colon in Argentinien u.v.a. Er ist Professor an der The Crane School of Music in Potsdam/NY und Ehrendoktor an der Musikhochschule in Shenyang/China.

Im Interview wird darüber gesprochen wie er sich als Sänger auf eine Vorstellung vorbereitet. Was isst er, wie sieht seine Planung aus. Er geht den Tag quasi rückwärts an und plant von der Vorstellung zurück.

Er spricht darüber, wie das Arbeiten an Rollen die Persönlichkeit entwickelt. Er beobachtet sehr viel und kann dadurch auch Menschen schnell einschätzen. Was ihm auch zugutekommt, wenn er bei Vorsingen dabei ist und Studenten hört und sieht.

In seiner Arbeit mit seinen Studenten und Schülern sagt er immer, sie sollen ein Team bilden. Denn auf der Bühne steht man auch nicht allein. Man hat Kollegen, Musiker, Techniker, Maskenbildner und Regisseure um sich.

Donald George hat das Buch „Master Singers: Advice from the stage“ herausgegeben in englischer Sprache. Dafür haben er und Lucy Mauro 21 berühmte Sängerinnen und Sänger interviewt und sie danach gefragt, welchen Rat sie geben können für den perfekten Ton.

Darunter sind Lawrence Brownlee, Joyce DiDonato, Christine Goerke, Thomas Hampson, Jonas Kaufmann, Ana María Martínez, Jennifer Rowley, Gerhard Siegel u.a.

Wie er erwartet hat, hat jeder einen anderen Tipp und gibt andere Ratschläge. Auch hier gilt: Viele Wege führen nach Rom …

Im Januar und Februar 2017 tritt Prof. Donald George wieder in USA auf mit Carmina Burana und den Tenorpart in der 9. Sinfonie von Beethoven. Vorwiegend gibt er jetzt Meisterkurse für SängerInnen rund um den Globus.

Derzeit ist er nicht an der Crane School, sondern hat ein Sabbatjahr eingelegt, die er für Forschungen nutzt um den Komponisten Hermann Zilcher.

Seine Leidenschaft gilt der Forschung über Frauen in der Musik wie z. B. Margaret Lang, Mathilde Kralik, Mary McAuliffe, Alexandrine Gräfin Esterházy, Nadine Boulanger. Aber auch Anton Bruckner.

Donald George wurde mit den Aufnahmen von Margaret Lang Songs I und II für Grammys nominiert.

Lieblings-Ressource:  Youtube

Eigene Bücher und Werke:

Music Web International for  Classical CD of the year for "Love is Everywhere”

Weitere CD’s:

Songs of Margaret Ruthven Lang

Mozart, La Finta Giardiniera

Verdi, Requiem

Und weitere, die auf der Website von Prof. George abgebildet sind.

Buch:

Master Singers: Advice from the Stage

Bücher von anderen:

Jeanice Brooks: The Musical Work of Nadia Boulanger

Jerome Hines: Great Singers on Great Singing    

Daniel Levitin/Susanne Röckel: Die Welt in sechs Songs: Warum Musik uns zum Menschen macht 

 

Kontaktdaten:

Website: Donald George 

E-Mail: donald-george@donald-george.com

 

Likes, Teilen und Feedback sind willkommen. Und natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und wenn der Beitrag gefallen hat über eine 5*-Rezension. :)

0 Comments
Adding comments is not available at this time.