Info

Die Stimme für Erfolg - Der stimmige Podcast mit Beatrice Fischer-Stracke

Stimme wirkt häufig subtil, sie trifft dein Unterbewusstsein. Sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Und in Sekundenschnelle schätzt du einen Menschen ein und steckst ihn in die gute, unsympathische oder nichtssagende Schublade. Wie steht es mit deiner Stimme? Wie empfindest du sie? Magst du deine Stimme oder möchtest du sie verbessern. Vielleicht hast du auch noch nie darüber nachgedacht, wie wertvoll dein Stimmpotenzial ist. Und warum dich deine Stimme erfolgreich machen kann. Meiner Meinung nach kann man die eigene Stimme am besten durch Gesang und Gesangsunterricht trainieren. Denn nirgends sonst kannst du deine Stimmwerkzeuge besser trainieren und bessere Kontrolle über deinen Atem und deine Stimme bekommen als beim Gesang. Obendrein macht es auch total Spaß. In meinem Unterricht oder Coaching arbeite ich häufig mit Unternehmern oder Menschen in Führungspositionen. Sie alle empfinden Gesangsunterricht als großen Gewinn nicht nur für die Stimme, sondern für die gesamte Persönlichkeit. Dies macht sich bemerkbar im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern wie auch im privaten Umgang. Zusätzlich bringt ihnen der Unterricht ein größeres Bewusstsein für den Körper, den Geist und die mentale Ebene. Stimme hat viele Möglichkeiten, für deinen Erfolg zu arbeiten. Es gibt auch die innere Stimme, die man manchmal überhört. Dann die laute Stimme in der Werbung und die für dein Marketing. Im Podcast "Die Stimme für Erfolg" wirst du also viel über Stimme erfahren und wie sie dich erfolgreich macht. Zudem wirst du einige sehr interessante Interviewpartner hören.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2018
September
August
July
June


2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Aug 8, 2016

Davon ist Michael Rossié überzeugt. Er arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Speaker, Trainer, Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Comedian, Coach und Seminarist. Aus diesem reichen Schatz von Erfahrung schöpft er immer wieder neue Ideen für seine Vorträge, Coachings und nicht zuletzt seine Bücher.

Michael Rossié spricht darüber, wie er zur Schauspielerei kam und was ihn daran fasziniert.

Bezugnehmend auf sein Buch „Frei sprechen“ gibt er Tipps, wie man sich am besten für einen Vortrag vorbereitet. Seine Überzeugung: Frei sprechen ist kein Hexenspiel, sondern das kann jeder.

Wer einen Beruf ergreift, in dem er viel sprechen muss, sollte keinesfalls auf ein Stimmtraining verzichten. Das ist eine Grundvoraussetzung, um gut beim Gegenüber anzukommen und seine Stimme ökonomisch einsetzen zu können. Dazu empfiehlt der Vielsprecher Stimmtrainer oder Logopäden.

Herr Rossié glänzt bei seinen Vorträgen durch Humor und bringt einen Saal locker zum Lachen. Er setzt perfekte Pointen und ist überzeugt, auch witzig sein kann jeder lernen. Auftraggeber fragen sehr häufig danach, ob der Vortrag denn auch witzig und humorvoll werden würde. Das Publikum möchte unterhalten werden.

Weitere Themen im Interview sind auch, wie man mit Erkältungen umgeht, was seine weiteren Ziele in beruflicher Hinsicht sind und welches Buch er derzeit liest. Der Vater eines 7-jährigen Sohnes unternimmt in seiner freien Zeit sehr viel mit ihm zusammen. Auch daraus schöpft er neue Impulse für seine Vorträge und Coachings.

Sein Leitsatz ist: Wer an Menschen herumschnitzt, macht sie kleiner. Wer ihnen etwas zutraut, der eröffnet ihnen neue Möglichkeiten.

Die Kontaktdaten von Michael Rossié: http://www.sprechertraining.de/

Er ist Autor folgender Bücher:

Frei sprechen

Sprechertraining

Medientraining kompakt

Gesprächstechniken

Ruhe bitte! Wir proben!

Schwierige Gespräche als Buch oder als CD

Das Buch, das Herr Rossié zum Zeitpunkt des Interviews liest:

Deutscher, Du Jane, ich Goethe

Weitere von ihm empfohlene Bücher:

Danz/Wilberg, An die Wand geworfen: Die lustigsten Powerpoint-Präsentationen

Watzlawick, Menschliche Kommunikation

Gottmann, Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

Aderhold, Sprecherziehung des Schauspielers.

 

1 Comments
  • over two years ago
    Bernfried Opala
    Super und ganz lieben Dank für die tollen Tipps.
    Werde ich bei meinen nächsten Videos umsetzen.
Adding comments is not available at this time.